kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Gaming Community Thread: Battlefield 1
Battlefield 1 Seite: « 1 »
#1 am 03.09.2016 um 03:14 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

 

 

Hier können wir mal einige Fakten und Erlebnisse zum neu veröffentlichten Battlefield 1 (Beta) sammeln:

 

Ich habe die Beta heute zum ersten mal angetestet. Bis auf ein paar Bugs und Grafikfehler wirkt BF1 schon recht ausgereift. Auf Maximalen Settings kann sich der Spieler an der gelungenen Grafik erfreuen, die zwar etwas mehr erwarten ließ, jedoch keineswegs enttäuscht.


Im Gegensatz zu den Vorgängern wirkt das Spielgeschehen allerdings etwas entschleunigt, Feuerraten liegen zwar deutlich über dem damals möglichen, wurden aber im Vergleich zu den moderneren Teilen der Reihe etwas zurückgeschraubt.


Zeitlich einzuordnen ist der neuste Spross der Battlefield Familie wohl so um die Geschehnisse des 1. Weltkriegs, was bedeutet, das der geneigte BF Spieler weiterhin je nach Geschmack per Flugzeug, Panzer oder gar als berittener Infanterist die Map erkunden kann. Apropos Map, aktuell scheint es wohl nur eine zu geben. Trotz mehrerer Versuche und unterschiedlicher Spielmodi, immerhin zwei an der Zahl, spawne ich immer irgendwo in der Wüste, wahrscheinlich Südwestafrika?! Was anfänglich kaum stört aber mit der Zeit wohl auch aufgrund der einfachen Kartenstruktur etwas langweilt.


Als kurzes Fazit nach 1-2 Spielstunden bleibt festzuhalten das es sich hierbei um eine logische Fortsetzung der Reihe handelt, die trotz neuem Szenario wenig überrascht. Hier sollte EA / DICE vor allem mit der Single-Player Story punkten, denn die bietet, richtig umgesetzt, einiges an Potenzial.


Die kostenlose Beta lohnt aber in jedem Fall. Nach rund 7GB Download kann es sofort losgehen, so kann sich jeder selbst einen ersten Eindruck vom neuen Battlefield verschaffen.


Die komplette Spiel wird dann wohl für um die 50 Euro zu haben sein.

 

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#2 am 03.09.2016 um 12:52 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
.joe
Member
Posts: 9


Likes erhalten: 1

Wow, deine erster Eindruck liest sich überraschend positiv. Ich bin eher enttäuscht. Hat irgendwie nix was mich anspricht. Grafisch erinnert es mich etwas an BF 1942 - natürlich deutlich detaillierter, aber irgendwie sind die Einheiten und Waffen von der Grafik her etwas "verwaschen" und wirken unrealistisch. 

 
IP gespeichert
#3 am 03.09.2016 um 16:27 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Eventuell hätte ich dazuschreiben sollen, das meine Erwartungshaltung an Battlefield Fortsetzungen inzwischen ziemlich niedrig gesteckt ist. Zudem dürfte vor allem grafisch für die finale Version mit DX12 noch etwas Luft nach oben sein. Die Frostbyte Engine tut dem Spiel auf jeden Fall gut und liefert was Licht, Partikel und Feuereffekte angeht recht solide Ergebnisse ab.


Bei einem derart hohen Entwicklungstempo wie es EA / DICE mit den BF Teilen an den Start legt, für jedes Jahr ein neues Spiel der Reihe zu entwickeln, ist es aber auch nicht verwunderlich das es hier wenig Luft für wirkliche Neuerungen oder (positive) Überraschungen gibt.

 

Battlefield ist für EA halt eine Cash-Cow, die solange gemolken wird, wie Spieler bereit sind jährlich round about 120 Euro (Basis Game inkl. Premium) für das selbe Produkt im anderen Gewand auszugeben.

 



zuletzt editiert von boehseronkel am 03.09.2016 16:28 Uhr 



Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#4 am 24.10.2016 um 13:49 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Hat sich den jemand BF1 geholt?

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#5 am 26.10.2016 um 19:49 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
[GC] KirchixD
Member
Posts: 116


Likes erhalten: 39

noch nicht und bin mir auch sehr unsicher

 

 
IP gespeichert
#6 am 27.10.2016 um 15:07 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

[GC] KirchixD schrieb:

noch nicht und bin mir auch sehr unsicher




Hab erzählt bekommen, das die Beta vielen nicht gefallen hat aber so viel verbessert wurde, das sie jetzt das Game spuper finden. 

Würde gerne mal ein Feedback aus dem Clan hören, wie es ist  



zuletzt editiert von Pzycho am 27.10.2016 15:07 Uhr 



 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#7 am 08.11.2016 um 23:40 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Kowesix
Organisator
Posts: 30


Likes erhalten: 4

hab mir jetzt doch mal Battlefield 1 gekauft.

Wenn sich gerne jemand anschließen möchte kann er das gerne machen und hier in diesen Thread schreiben ob er es spielt und seinen Origin Namen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit, haben wir wieder was gelernt.

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen