kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Technikabteilung Thread: Mauspad Kaufberatung
Mauspad Kaufberatung Seite: « 1 »
#1 am 29.04.2018 um 23:43 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 332

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Mauspad. Nachdem sich die Suche nun doch etwas schwieriger als gedacht gestaltet könnt ihr mir eventuell weiterhelfen...

 

Bisher verwende ich ausschließlich SteelSeries SX Mauspads. Die Besonderheit der SX Serie war eine Fertigung aus beschichtetem Vollaluminium, weshalb ich eigentlich auch wieder ein Alu Mauspad suche. Die Serie wurde allerdings (leider) eingestellt und es lässt sich auch online keines mehr finden.

 

Ein paar Eckdaten zum neuen Pad:

 

  • Größe:              ca. 320x270
  • Dicke:               ca. 2mm
  • Material:            Hartmaterial: Aluminium oder Notfalls Kunststoff
  • Oberfläche:        Beschichtet und Glatt / wenig Widerstand
  • Kompatibel:        Mit Optischen und Lasermäusen
  • Eigenschaften:    möglichst Einseitig mit Rutschfester Unterseite (Gummibeschichtung)
  • Auf keinen Fall:   RGB, (Qi) Wireless Charging, USB Hubs, etc.
  • Preis:                 bis ca. 60 Euro

 

 

Wie gesagt wäre mir ein Aluminiumpad am liebsten, würde mich notfalls jedoch auch mit einem Kunststoffpad begnügen. Hier habe ich bereits folgendes in der Auswahl:

 

  • Corsair MM400

 

Das Corsair MM600 wäre sicherlich das bessere Pad, ist aber leider zweiseitig mit Auflageflächen nur an den Ecken.

   

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:
BadUncle




Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#2 am 01.05.2018 um 16:46 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BadUncle
Member
Posts: 142


Likes erhalten: 44

Spanplatte! bigtroll.gif

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:
boehseronkel




 

IP gespeichert
#3 am 01.05.2018 um 18:06 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
fridi
Organisator
Posts: 574


Likes erhalten: 103

Habe den vorgänger... falls der iwann nimmer reicht gibts das...

 

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:
boehseronkel




Starcraft 2 Organisator

 file.htmlfile.htmlfile.htmlfile.html

IP gespeichert
#4 am 23.05.2018 um 08:20 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 332

So, kleines Update:

 

Ich habe aus Mangel an Alternativen jetzt erstmal das MM400 gekauft. Aktuell bin ich mir aber noch etwas unsicher was die Oberfläche angeht, ist halt Plastik wo ich nun seit vielen Jahren Aluminium gewohnt bin. Auf jeden Fall wird das Pad in naher Zukunft ausführlichen Tests unterzogen, dann sehe ich weiter...

 

@Fridi:

Danke für den Tipp mit Razer. Auch wenn er mich in eine kleine Zwickmühle gebracht hat. Auf der einen Seite habe ich eine gewisse persönliche Abneigung gegen Razer Produkte, auf der anderen Seite scheint das der einzige Hersteller zu sein der aktuell ein Alupad im Angebot hat (Razer Manticor).

 

Wenn mich das MM400 nicht zufriden stellt, werde ich über meinen Schatten springen und dem Manticor eine Chance geben smile.gif

 

 

Danke auf jeden Fall für euren Input, solten beide nix sein wirds wohl ne Spanplatte d.gif

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:
BadUncle




Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#5 am 23.05.2018 um 20:35 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
fridi
Organisator
Posts: 574


Likes erhalten: 103

AWAAAAAAAAAAAAAAAARD! applause.gif

 


Starcraft 2 Organisator

 file.htmlfile.htmlfile.htmlfile.html

IP gespeichert
#6 am 02.06.2018 um 03:19 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 332

Erstes Fazit nach einer Woche:

 

Überraschenderweise bin ich mit dem Corsair MM400 doch recht zufrieden. Es ist fast so flach wie mein altes Pad, die Kunststoffoberfläche ist besser als gedacht und die Gleiteigenschaften sind sehr gut, mit sehr geringem Widerstand.

 

Vom normalen Desktop Betrieb bis hin zu Games zeichnet sich das Mauspad durch eine hohe Geschwindigkeit und Präzision aus.

 

Das Pad bleibt also erstmal bei mir...

 

 

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen